">
Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

beA - Fristablauf

Neue beA Karten bis zum 07.09.22 freischalten!

Aktuell werden neue beA-Karten ausgegeben.

Bitte beachten Sie:

Die neuen Karten müssen BEVOR die alte Karte nicht mehr nutzbar ist aktiviert werden. Die neue Karte muss als sog. „Sicherheitstoken“ hinzugefügt- und freigeschaltet werden. (mit der alten Karte)

Bezüglich des signieren mit der Fernsignatur, die separat in einem Antragsverfahren zu bestellen ist:

Die BRAK- Schnittstelle für die Anbieter von Kanzleisoftwares unterstützt zur Zeit keine Fernsignatur, da diese von der BRAK NICHT zur Verfügung gestellt wird. Aus RA-MICRO (und anderen Kanzleiprogrammen) heraus kann nur mit dem Einsatz einer zusätzlichen Signatursoftware, die die Fernsignatur beherrscht, quaifiziert signiert werden.  Z.B. kann die Software Secsigner von Seccommerce in Verbindung mit RA-MICRO eingesetzt werden. Die Nutzung setzt einen obligatorischen Wartungsvertrag zwischen Seccommerce und dem Nutzer vor. Die Kosten belaufen sich auf ca. € 400,00 pro Jahr für 5 Nutzungsrechte.

Gern sind wir bei der Aktivierung der neuen Karten behilflich!

Bei Rückfragen stehen wir zu Ihrer Verfügung.

Bastian Giese
Vertrieb IT-Systeme
Mail: bgiese@abenhausen.de
Tel.: +49 5141 9552 13