» Aktuell
» Aktionen
» Referenzen
» Jobs
» Archiv
  » 2017
  » 2016
  » 2015
  » 2014
  » 2013
  » 2012
  » 2011
  » 2010
  » 2009
  » 2008
  » 2007
Support
Kontakt

Abenhausen Aktuell - 2014

23. Dezember 2014   Das Licht am rechten Fleck

News Bild



  Schlechte Lichtverhältnisse bei großen Arbeitsbereichen können sich negativ auf die Produktivität und Motivation der Mitarbeiter auswirken.

Lesen Sie dazu mehr in dem beigefügten Zeitungsartikel und unserer Aktion vom 13. Oktober 2014: Luxo Split



Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Zeitungsartikel Luxo Split
Seitenanfang
Space Space Space

18. Dezember 2014   Projekt: Sitzmöbel für die Kantine

News Bild

News Bild


  Auf Grund der hohen Anforderungen an die Belastbarkeit bis zu 110 kg (bei einer Lebensdauer bis zu 25 Jahren ) schlugen wir das Holzstuhl-Programm unseres Herstellers Stechert vor.
Optisch gefiel die gradlinige Rückenlehne des Modells 1001 mit dem unempfindlichen, verchromten Gestell.


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Lesen Sie mehr...
Seitenanfang
Space Space Space

05. Dezember 2014   Neue Telefonanlage für das Sanitätshaus Lehrte

News Bild

News Bild


  Wir haben die Telefonanlage für die neuen Räumlichkeiten unseres Kunden Sanitätshaus Lehrte GmbH geliefert.

Bei diesem Projekt verwendeten wir ein modulares System der OpenCom 100 Reihe von Aastra. Das modulare System ist für die Zukunft bestens gerüstet. Bei weiterem Bedarf können Modulkarten für einen höheren Ausbau gesteckt werden. Neben der Telefonanlage führten wir auch Verkabelungsarbeiten für den Kunden aus.

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Moritz Knop
Vertrieb Telekommunikation
Tel.: 05141 9552-37
mknop[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

27. November 2014   Einrichtung der Büroräume für unseren Kunden Scientific Drilling

News Bild

News Bild


  Wegweisende Drilling Technologie, jetzt auch in Celle vertreten! Wir planten und lieferten die Einrichtung für diesen neuen Standort.

Lesen Sie in unserer neuen Referenz mehr zu dem Projekt und unserer gelieferten Möblierung.


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Scientific Drilling
Seitenanfang
Space Space Space

17. November 2014   Möblierung für den Neubau an der Grundschule Oldau

News Bild

News Bild


  Wie wir bereits im Oktober über die Einrichtung der Grundschul-Mensa berichteten, erhielten wir auch den Auftrag über die Möblierung der Büros.

Lesen Sie in unserer neuen Referenz mehr zu dem Projekt und unserer gelieferten Möblierung.


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Lesen Sie mehr ...

http://www.gs-oldau.de/
Seitenanfang
Space Space Space

04. November 2014   Neue Signatursoftware OpenLimit CC Sign 2.8 erhältlich

News Bild



  Wichtig für den elektronischen Rechtsverkehr - besonders im Notariat mit RA-MICRO

Ab sofort können Sie die Signatursoftware OpenLimit CC Sign in der Version 2.8 beziehen. Diese Version löst alle bisherigen Versionen ab!
Für Nutzer ergeben sich u.a. folgende Vorteile:
Unterstützung unter Windows 8.1 und Windows 2012 R2
sowie aller aktuellen Signaturkarten deutscher Trustcenter: Bundesnotarkammer, D-TRUST, dgnservice, Deutsche Post Signtrust, medisign, S-TRUST, TeleSec

Wenn auch Sie mit RA-MICRO und Openlimit arbeiten rufen Sie uns unverbindlich zu einem Beratungsgespräch an. Wir erläutern Ihnen gerne ob- bzw. wann Sie das Update benötigen und wie Sie es am einfachsten integrieren.






Ihr Ansprechpartner:
Herr Bastian Giese
Vertrieb RA-MICRO und DictaNet
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 13
bgiese[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

22. Oktober 2014   Mehr Produktivität und Rentabilität – mit Spracherkennung

News Bild



 

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal ist eine eigens für Juristen entwickelte Spracherkennungssoftware, die in Verbindung mit DictaNet Workflow Juristen ermöglicht schneller und genauer am Computer zu arbeiten – einfach durch Sprechen. Sie diktieren, überarbeiten und formatieren Dokumente, versenden E-Mails, verwalten Termine, surfen im Internet und vieles mehr – dreimal schneller als durch Tippen. Das DictaNet Workflow System bietet Korrektur und Prüfung durch Dritte, Automatisierung von Arbeitsabläufen. Schluss mit Tippen! Sprechen Sie einfach und bringen Sie Produktivität und Rentabilität auf ein ganz neues Niveau.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal ist eine eigens für Juristen entwickelte Spracherkennungssoftware, die in Verbindung mit DictaNet Workflow Juristen ermöglicht schneller und genauer am Computer zu arbeiten – einfach durch Sprechen. Sie diktieren, überarbeiten und formatieren Dokumente, versenden E-Mails, verwalten Termine, surfen im Internet und vieles mehr – dreimal schneller als durch Tippen. Das DictaNet Workflow System bietet Korrektur und Prüfung durch Dritte, Automatisierung von Arbeitsabläufen. Schluss mit Tippen! Sprechen Sie einfach und bringen Sie Produktivität und Rentabilität auf ein ganz neues Niveau.

Für 29 € mtl. zzgl. Umsatzsteuer können Sie die DictaNet-Spracherkennung Dragon NaturallySpeaking nutzen.

Erhältlich wird Dragon 13 ab ca. Mitte November sein – sichern Sie sich jetzt schon einen Termin zur Vorführung oder Installation!



Ihr Ansprechpartner:
Herr Bastian Giese
Vertrieb RA-MICRO und DictaNet
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 13
bgiese[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

21. Oktober 2014   Mensamöblierung für die Manfred-Holz Grundschule und Grundschule Oldau

News Bild

News Bild


  Die Gemeinde Hambühren investierte in diesem Jahr in die beiden Grundschulen Manfred-
Holz und Oldau und baute vor Ort. Beide Grundschulen können nun durch die Schaffung von
Mensen die Ganztagsbetreuung anbieten.

Lesen Sie in dieser Referenz mehr zu den Projekten und unserer gelieferten Möblierung.

Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Lesen Sie mehr...
Seitenanfang
Space Space Space

13. Oktober 2014   DictaNet Diktiersoftware unter Terminal Server WTS

News Bild



  Ab sofort steht Ihnen die DictaNet WF Diktiersoftware über eine Remote Desktop Verbindung in einer Terminalserver Umgebung zur Verfügung.

Ein Einsatz von Software von Drittanbietern ist nicht notwendig.
Die Steuerung von DictaNet über die Funktionstasten der Aufnahmegeräte und Fußschalter wird unterstützt.
Die Spracherkennung über Dragon Naturally Speaking wird voll unterstützt.
DictaNet Standalone sowie in Verbindung mit RA-MICRO möglich

Nähere Informationen zu Systemvoraussetzungen oder unterstütze Hardware erhalten Sie bei uns oder unter nachstehendem link:

Detaillierte Informationen finden Sie auf der Website von DictaNet





Ihr Ansprechpartner:
Herr Bastian Giese
Vertrieb RA-MICRO und DictaNet
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 13
bgiese[at]abenhausen.de


http://dictanet.de/abenhausen/
Seitenanfang
Space Space Space

13. Oktober 2014   AKTION - Einführungsangebot gültig bis 31.12.2014

News Bild



  Luxo SPLIT - LED Tischleuchte
Lesen Sie auf dem beigefügten Flyer mehr zu unserem Aktionsmodell

Aktionspreis: € 359,00 zzgl. Mwst. (inkl. Tischfuß)
(unverbindliche Preisempfehlung € 464,00 zzgl. Mwst.)


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Lesen Sie mehr ...
Seitenanfang
Space Space Space

25. September 2014   Neues Einrichtungskonzept für die KOG Celle

News Bild

News Bild


  Als modernes Logistikunternehmen führt die OHE AG multimodale Güterverkehre auf Schiene, Straße und Wasser durch und zählt bundesweit zu den TOP 5 der privaten Eisenbahndienstleister.
Die KOG wurde 1973 als 100 %-ige Tochter der OHE AG gegründet und ist europaweit im allgemeinen Güterkraftverkehr tätig und fährt schwerpunktmäßig Teil– und Komplettladungen.
Unsere Abteilung Büro– und Objekteinrichtung erarbeitete mit der KOG ein neues Einrichtungskonzept und lieferte dieses im September 2014.

Betreten Sie mit unserem Referenzblatt die neu eingerichteten Geschäftsräume.

Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Referenzblatt KOG Celle
Seitenanfang
Space Space Space

22. September 2014   Zertifizierung zum Ergonomie-Coach

News Bild

News Bild


  Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teil und sind somit immer auf dem neuesten Stand, um Sie professionell beraten zu können.
Jetzt im September 2014 hat sich unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Stefanie Schulz aus unserer Abteilung Büro- und Objekteinrichtungen zum Ergonomie-Coach (IGR e.V. zert.) weiterbilden lassen.

Nach ihrer Ausbildung kann Frau Stefanie Schulz:
- ergonomische Probleme in Firmen erkennen, darauf in angemessener Weise hinweisen und umfangreiche Lösungen für eine dauerhafte Verbesserung anbieten.
- ihr Wissen in professioneller Weise in ihren Coaching- und Beratungsalltag integrieren und einen Mehrwert für Sie generieren.
- umfangreiches Verständnis aufbringen, was Ergonomie heißt und welche Bedeutung sie am (Büro-)Arbeitsplatz hat.

Gerne beraten wir auch Sie über die mögliche Optimierung Ihres Arbeitsplatzes!


Ihr Ansprechpartner:
Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

15. September 2014   Referenzobjekt Lebenshilfe Celle

News Bild



  Die Lebenshilfe Celle gGmbH hat die Ziele Menschen mit Beeinträchtigungen zu begleiten, zu fördern, ihnen die uneingeschränkte Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft und der Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen.

Zur Umsetzung der Verwaltungstätigkeiten, mit über 270 Mitarbeitern, benötigt die Lebenshilfe Celle gGmbH umfangreiche Informationssysteme.
Bei der nun beendeten Installation wurden die vorhandenen Hardware- und virtuellen Server auf ein neues zentrales Serversystem konsolidiert. Besondere Ziele waren die Umstellung aller vorhandenen Server auf aktuellere Serverbetriebssysteme und eine stark erhöhte Leistung.
Neben der hohen Redundanz des neuen Serversystems wurde ein vorhandener Server zusätzlich aufgerüstet und kann im Notfall viele Aufgaben übernehmen.

Wir bedanken uns bei der Lebenshilfe Celle gGmbH für das in uns gesetzte Vertrauen und die sehr gute, langjährige Zusammenarbeit.


Ihr Ansprechpartner:
Herr
Henner Musmann
Vertrieb IT-Geschäftskunden
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 17

hmusmann[@]abenhausen.de


http://www.lhcelle.de
Seitenanfang
Space Space Space

10. September 2014   Gründung der Sozietät Schulz-Koffka Häring in Hannover - geplant und durchgeführt von Abenhausen

News Bild



  Die Schulz-Koffka Häring Partnerschaft mbB ist auf die Bereiche Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Verwaltungsrecht und Sozialrecht spezialisiert. Mandanten werden darüber hinaus beraten und vertreten in allen Fragen des allgemeinen Zivilrechts mit einem Schwerpunkt im Bau-und Architektenrecht.

Die in der Sozietät verbundenen Rechtsanwälte waren zuvor Partner der Sozietät Schulz-Koffka, einer Familienkanzlei, die 1932 gegründet und 1948 nach Hannover verlegt wurde. Nach ihrer Auflösung im Jahr 2014 haben zwei der Sozien die Partnerschaftsgesellschaft Schulz-Koffka Häring gegründet. Die Rechtsanwälte sind in ihren Arbeitsgebieten sowohl regional als auch bundesweit tätig.

Die Firma Abenhausen hat die Gründung der neuen Sozietät unter anderem in folgenden Bereichen unterstützt:

- Erstellung Ablaufplan Umzug und Übernahme EDV
- Anpassung und Übernahme der Daten aus der alten Sozietät
- Lieferung eines neuen Servers
- Einbindung der Daten und Anpassungen an die neuen Strukturen
- Lieferung einer Hochsicherheits- Firewal

Durch die umfangreiche Planung und gute Zusammenarbeit mit der Kanzlei Schulz-Koffka Häring ist es gelungen den Umzug der EDV sowie die Wiederherstellung der Arbeitsbereitschaft in kürzester Zeit zu realisieren.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf zukünftige Projekte!

Detaillierte Informationen zur Sozietät finden Sie auf der Homepage von Schulz-Koffka Härung



Ihr Ansprechpartner:
Herr Bastian Giese
Vertrieb RA-MICRO und DictaNet
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 13
bgiese[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

09. September 2014   Der Ton macht die Musik!

News Bild



  Begeistern Sie Ihre Kunden schon am Telefon!

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der „Music Message AG“ bieten wir Ihnen professionelle und einheitliche Telefon- und Mailboxansagen für Ihre Telefonanlage an.

Lassen Sie Ihre Telefonansage für Sie arbeiten! Indem Kunden bereits mit melodischen Ansagen begrüßt werden, aktuelle Angebote oder Informationen in der Telefonwarteschleife erwähnt werden oder eine freundliche Stimme die Kunden nach Feierabend auf dem Anrufbeantworter willkommen heißt.

Besuchen Sie unten stehende Webseite und stellen Sie ich Ihre persönlichen Telefonansagen aus über 2.000 GEMA-freien Melodien und über 20 Sprecherinnen und Sprechern zusammen.

Abenhausen Sounddesigner

Ihr Ansprechpartner:
Herr Moritz Knop
Vertrieb Telekommunikation
Tel.: 05141 9552-37
mknop[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

09. September 2014   AKTIONSANGEBOT 4GB DDR3 RAM ohne Aufpreis

News Bild



  Aktion gültig bis 30.09.2014

LIMITED EDITION! TERRA Business-PC mit Core i3 zum besten Preis!

Perfekt für die Small-Business-Umgebung mit Office- und Multimedia- Anwendungen mit leistungsstarkem Intel Core i3 Prozessor.

Der Intel® Core™ i3 Prozessor bietet die Basis für erschwingliche PCs. Dieser Zweikernprozessor mit 4facher Multitaskingfunktionalität hat integrierte Leistungsreserven für Software-Upgrades und bietet daher eine herausragende Rentabilität.

Die Intel® HD-Grafik, die in den Intel Core Prozessoren der vierten Generation integriert ist, erfüllt die grafisch anspruchsvollen Kommunikationsanforderungen von heute. Dank dieser Technik benötigen PCs nur für sehr anspruchsvolle Anwendungen eine zusätzliche Grafikkarte, wodurch der Energieverbrauch und die Systemkosten gesenkt werden kann.

Beim Kauf eines Aktionsmodells erhalten Sie die Verdoppelung des internen Arbeitsspeichers von 4GB auf 8GB ohne Aufpreis dazu.

Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!


Seitenanfang
Space Space Space

08. September 2014   Aktion ergonomisches Sitzen

News Bild



  Lesen Sie auf dem beigefügten Flyer mehr zu unserem Aktionsmodell

Aktionspreis: € 379,00 zzgl. Mwst.
(unverbindliche Preisempfehlung € 626,00 zzgl. Mwst.)


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Flyer
Seitenanfang
Space Space Space

06. August 2014   AKTION gültig bis 31.12.2014

News Bild

News Bild


  Design und Funktion – lassen Sie sich begeistern von dem intuitiv bedienbaren Drehstuhl Duera!

Aktionspreis: ab € 519,00 zzgl. MWSt.
(unverbindliche Preisempfehlung € 913,00 zzgl. MWSt. Ihre Ersparnis € 394,00 zzgl. MWSt.. / ca. 43 % Ersparnis)

Lesen Sie mehr über diese Aktion in unserem beigefügtem Flyer.

Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Flyer
Seitenanfang
Space Space Space

01. August 2014   Neue Auszubildende bei Abenhausen

News Bild



  Zum 1. August haben bei Abenhausen die neuen Auszubildenden im kaufmännischen und technischen Bereich angefangen.
Martin Abenhausen begrüßt Frau Dreier und Herrn Leye zum Ausbildungsbeginn.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg in diesem neuen Lebensabschnitt.

Die Auszubildenden aus dem dritten Lehrjahr haben die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert und wurden bei Abenhausen ins Angestelltenverhältnis übernommen.


Ihr Ansprechpartner:
Herr Martin Abenhausen
Geschäftsführer
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 20
mabenhausen[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

31. Juli 2014   Steuerberater Meine & Wibbertmann – EDV-Modernisierung

News Bild



  Wir haben bei unserem Kunden Steuerberater Meine & Wibbertmann mehrere physikalische Serversysteme durch ein Hostsystem mit 6 virtuellen Maschinen ersetzt. Die DATEV-Programme laufen nun auf dem MS Server 2012R2 in Verbindung mit MS Exchange 2013 und sind somit auf dem neuesten Stand der Technik.

Durch die effizientere Nutzung der Hardware entstehen Strom- und Platzersparnisse. Dies ist der integrierten Virtualisierungstechnologie von Microsoft geschuldet, welche nicht zu zusätzlichen Lizenzkosten führt.

Nebst genannter Vorteile benötigt die Anlage nun weniger Strom und eine geringere Kühlleistung, da die Abwärme des einzelnen Systems geringer ist.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Ihr Ansprechpartner:
Herr Fabian Nuretinoff
Vertrieb und Beratung EDV
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 14
fnuretinoff[at]abenhausen.de


http://www.meine-wibbertmann.de/
Seitenanfang
Space Space Space

31. Juli 2014   Einrichtungslösungen für Busse & Coll. Steuerberatungsges. mbH in Sehnde

News Bild

News Bild


  Auf der Internetseite unseres Kunden Busse & Coll. ist die Basis für diese positive Firmenentwicklung wie folgt beschrieben:
„Grundlage dieser Entwicklung war stets die Erbringung von qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und Problemlösungen für unsere Mandaten. …..eine umfassende kompetente Beratung. „

Unsere Abteilung Büro– und Objekteinrichtung arbeitet auf derselben Basis und bietet unseren Kunden auch hochwertige Dienstleistungen und Problemlösungen.
Lesen Sie mehr über unsere „Lösungen“ für unseren Kunden Busse & Coll. auf den folgenden Seiten.


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Lesen Sie mehr...

http://www.busse-coll.de/
Seitenanfang
Space Space Space

30. Juli 2014   RA-MICRO Seminare Finanzbuchhaltung und E- Workflow

News Bild



  Wir bieten Ihnen neue Seminare an:

1. Finanzbuchhaltung Basis
Datum: 28. Oktober 2014


Das Basisseminar Finanzbuchhaltung richtet sich an Programmanwender, die beabsichtigen, die Akten- und Journal-Buchhaltung selbständig mit RA-MICRO zu erledigen und Rechtsanwälte, die sich von Grund auf Einblick in ihre Buchhaltung verschaffen möchten. Im Seminar werden die Grundlagen der Buchführung in einer Anwaltskanzlei mit der Versteuerungsart Ist-Versteuerung und die Funktionsweise und Programmbedienung der Finanzbuchhaltung I (Stapelbuchung) vermittelt.
Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse des Programms erforderlich. Das Seminar ist für Neuanwender und Wiedereinsteiger geeignet.
Teilnehmer: Rechtsanwälte und deren Mitarbeiter

Inhalt:
- Aufgaben und Ziele der Buchführung
- Praktische Organisation der Buchführung
- Belegablage organisieren
- Kontieren
- Programmeinrichtung
- Grundeinstellungen
- Kontenplan anpassen
- wiederkehrende Buchungen, Saldenübernahme Aktenkonten)
- Praktische Buchungsbeispiele
- mandatsbezogene Buchungen
- Betriebsausgaben ohne Mandatsbezug
- Gebührensollstellung
- Auswirkungen der Sollstellung in der Ist-Versteuerung
- Sollstellung in Aktenkonto und OP-Liste

Dozent: Rainer Schories


Unser Seminarraum ist ausgestattet mit 8 PCs, daher max. 8 Teilnehmer. Das Seminar findet am Dienstag, dem 28. Oktober 2014, von 13:00 bis 17:00 Uhr im Abenhausen Bürozentrum Celle, Hannoversche Heerstr. 127, 29227 Celle statt.
Seminarkosten inkl. Seminarunterlagen (zuzüglich MwSt.) pro Teilnehmer: 99,00 €
**********************************************************************************

2. Finanzbuchhaltung Aufbau
Datum: 18.11 2014


Inhalt
- Storno- und Korrekturbuchungen
- Umbuchungen Aktenkonto und Journal
- wiederkehrende Buchungen
- Eigenverbrauch
- Praktische Buchungsbeispiele (Buchungen ohne Geldfluss, Wirtschaftsgüter, GWG, Darlehen, Zinsen, Abschreibungen von Auslagen, Bewirtungskosten, Vorschussrechnung)
- dubiose Zahlungsvorgänge sowie Buchung geklärter dubioser Zahlungsvorgänge
- Auslagen und Honorarauslagen
- Kostenblatt

Dozent: Rainer Schories

Unser Seminarraum ist ausgestattet mit acht PCs, daher max. 8 Teilnehmer. Das Seminar findet am Dienstag, den 18. November 2014, von 13:00 bis 17:00 Uhr im Abenhausen Bürozentrum Celle, Hannoversche Heerstr. 127, 29227 Celle statt.
Seminarkosten inkl. Seminarunterlagen (zuzüglich MwSt.) pro Teilnehmer: 99,00 €
*********************************************************************************


3. Finanzbuchhaltung Jahresabschluss
Datum: 27.11 2014


Das Seminar Finanzbuchhaltung Jahresabschluss soll die Teilnehmer in die Lage versetzen, den Jahresabschluss in der RA-MICRO Finanzbuchhaltung I vorzubereiten und selbständig durchzuführen. In diesem Zusammenhang werden die Abstimmungsprozesse und Kontrollen sowie die relevanten Abschlussbuchungen gemeinsam durchgeführt.
Auch wenn die steuerlichen Erklärungen nicht in der Kanzlei sondern vom Steuerberater er-stellt werden, ist das Seminar hilfreich, um Daten und Unterlagen für den Steuerberater in geeigneter Form vorzubereiten.

Inhalt
- Jahreswechsel im Programm
- Vorüberlegungen zum Jahresabschluss
- Finanzkontostände und Buchungen prüfen
- Vorbereitende Abschlussbuchungen
- Eigenverbrauch bzw. unentgeltliche Wertabgabe buchen
- Bewirtungskosten
- AfA Liste und Abschreibungen
- Jahresabschluss im Programm durchführen
- Ausdrucke
- Amtliches Formular EÜR
 Schnittstellen zu DATEV, IDEA, EXCEL

Dozent: Rainer Schories

Unser Seminarraum ist ausgestattet mit acht PCs, daher max. 8 Teilnehmer
Das Seminar findet am Donnerstag, den 27. November 2014, von 13:00 bis 17:00 Uhr im Abenhausen Bürozentrum Celle, Hannoversche Heerstr. 127, 29227 Celle statt.
Seminarkosten inkl. Seminarunterlagen (zuzüglich MwSt.) pro Teilnehmer: 129,00 €
**********************************************************************************

RA-MICRO Seminarreihe zum E-Workflow

Erfahren Sie mehr zu:

* E-Postfach
* E-Mail Kontenverwaltung
* E-Postkorb
* E-Akte
* Doku Touch Viewer
* E-Brief
* A-Postfach
* E-Rechtsschutz



Mit unseren Seminaren zum RA-MICRO Kanzlei E-Workflow zeigen wir Ihnen, wie Sie bereits schon jetzt auf eine papierlose elektronische Arbeitsweise umstellen und zeitgleich Kosten und Arbeitszeit einsparen können.

Das Seminar umfasst die folgenden Themen:
Richtig Scannen
• Schnelles Stapelscannen, Scan to File, Scan to E-Akte

Die E-Akte
• kosten- und zeitsparende Arbeitsabläufe, zentralisierte Informationen

Das E-Postfach
• zentrale Erfassung des gesamten elektronischen Posteingangs der Kanzlei

Der E-Postkorb
• dezentrale Verwaltung des elektronischen Posteingangs

Der E-Brief
• professionelle Kommunikation mit der Mandantschaft oder dem Gericht

Die E-Mail Kontenverwaltung
• Verwaltung aller Kanzlei-E-Mail-Konten in RA-MICRO

Der E-Rechtsschutz
• schnellere Deckungszusage, direktere Kommunikation mit RSV

Das A-Postfach
• Verwaltung des elektronischen Postausgangs der Kanzlei

Der Doku Touch Viewer
• Touch Bedienung der RA-MICRO E-Akten

Die WebAkte
• sicherer Dokumentenaustausch mit dem Mandanten

Die mobile E-Akte
• mobiler Zugriff auf Ihre Kanzleiinformationen

Wir bieten Ihnen das Seminar an vier Tagen im Abenhausen Bürozentrum Celle an:


1. 24.09.2014, 10-13 Uhr
2. 17.10.2014, 14-17 Uhr
3. 19.11.2014, 10-13 Uhr
4. 12.12.2014, 14-17 Uhr


Zur Anmeldung nutzen folgen Sie bitte dem nachstehenden Verweis auf das RA-MICRO Anmeldeformular.


Ihr Ansprechpartner:
Herr Bastian Giese
Vertrieb RA-MICRO und DictaNet
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 13
bgiese[at]abenhausen.de


http://www.ra-micro.de/wp-content/uploads/RA-MICRO%20Veranstaltungen/Seminar-Anmeldung_13-06-2014-2.pdf
Seitenanfang
Space Space Space

28. Juli 2014   Großes Know-How & Moderne Technik

News Bild

News Bild


  Die Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei „Anwälte am Markt“ in Celle leistet für Ihre Mandanten umfassende Rechtsberatung und gerichtliche Vertretung in nahezu sämtlichen Rechtsgebieten.
Sieben Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte setzen sich kompetent für die Interessen gewerblicher wie privater Mandanten ein.
Das Notariat ist bekannt für schnelle und professionelle Bearbeitung.
Die Firma Abenhausen betreut die Kanzlei im Bereich der EDV sowie der multifunktionalen Kopiersysteme.
Durch Lieferung und Installation eines neuen Servers mit modernem Betriebssystem oder Einbindung der Kopierer mit Druck-und Scanlösung in das Netzwerk hat die Kanzlei den zukunftsweisenden Weg des elektronischen Rechtsverkehrs bereits erfolgreich eingeschlagen. Die RA-MICRO Kanzleisoftware oder die DictaNet Diktatlösung sorgen für einen optimalen Kanzlei Workflow in der Bearbeitung der Prozesse.

Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website der Kanzlei.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Bastian Giese
Vertrieb RA-MICRO und DictaNet
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 13
bgiese[at]abenhausen.de


http://www.anwaelte-am-markt.de
Seitenanfang
Space Space Space

18. Juli 2014   Nuance Power PDF – Ein Mehrwert für Ihr Unternehmen

News Bild



  Power PDF ist eine clevere, benutzerfreundliche Software, die Geschäftsanwendern praktische Tools zur Bearbeitung von PDF-Dateien bietet.

Durch die Arbeitserleichterung können Sie Ihre Arbeitsprozesse effizienter gestalten, erhalten ein besseres Geschäftsergebnis und haben ganz nebenbei noch mehr Spaß an der Arbeit am PC.

Einige Funktionen im Überblick:
- Problemloser Einstieg, einfache Handhabung
- One-Klick-Konvertierung
- Konvertierung von PDF in gängige Formate und umgekehrt
- Bearbeitung von PDF-Dokumenten
- Umfassende Textbearbeitung direkt im PDF-Format
- Stapelverarbeitung von Dokumenten bei der Konvertierung
- Notizen diktieren anstatt zu schreiben
- Dokumentenvergleich zur Unterschiedserkennung
- Kompatibel mit Terminalservern / Remote Desktop Servern

Man könnte die Funktionen noch seitenweise beschreiben so umfangreich ist das Programm und trotzdem noch so einfach zu bedienen.
Wenn Sie die Software mal selbst testen wollen oder Fragen haben rufen Sie uns einfach an.

Der Preis von Power PDF für einen Windows 7/8 PC startet bei € 83,00 zzgl. MwSt.


Ihre Ansprechpartner:
Herr Fabian Nuretinoff
Vertrieb und Beratung EDV
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 14
fnuretinoff[at]abenhausen.de

Herr Bastian Giese
Vertrieb RA-MICRO und DictaNet
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 13
bgiese[at]abenhausen.de

Herr Henner Musmann
Vertrieb IT-Geschäftskunden
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 17
hmusmann[@]abenhausen.de


http://www.nuance.de
Seitenanfang
Space Space Space

15. Juli 2014   Neue Möblierung für Büros in der Gemeinde Hambühren

News Bild

News Bild


  Im Zuge der Haushaltsplanung für 2014 wurden einige Bereiche im Rathaus
renoviert. Wir planten und lieferten für verschiedene Büros die Möblierung.

Lesen Sie in unserer Referenz wie wir eine moderne Möblierung mit aktueller Dekorfarbe lieferten.


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Lesen Sie mehr ...
Seitenanfang
Space Space Space

01. Juli 2014   Neue Möblierung im Büro der Schulassistenz

News Bild

News Bild


  Die Oberschule Lachendorf hat für das Büro der Schulassistenz nach 30 Jahren eine neue Möblierung angeschafft.

Lesen Sie in unserer Referenz wie wir eine moderne Möblierung mit aktueller Dekorfarbe lieferten.


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Lesen Sie mehr ...
Seitenanfang
Space Space Space

16. Juni 2014   Neue Möblierung im Vorzimmer des Bürgermeisters

News Bild

News Bild


  Die Gemeinde Faßberg hat das Vorzimmer des Bürgermeisters neu möbliert.

Lesen Sie in unserer Referenz wie wir eine funktionelle Möblierung nach unserer gestalterischen Planung lieferten.


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Lesen Sie mehr ...
Seitenanfang
Space Space Space

16. Juni 2014   Rechtsanwalt Fuat Yalti – Eröffnung seiner neuen Anwaltskanzlei in Celle

News Bild

News Bild


  Vor wenigen Tagen hat Rechtsanwalt Fuat Yalti seine Kanzlei in Celle eröffnet.
In seiner Funktion als Rechtsanwalt bietet Herr Yalti Privatpersonen und Unternehmern eine umfassende und professionelle Rechtsberatung und Hilfe in allen Rechtsfragen an.
Darüber hinaus wahrt Herr Yalti als Strafverteidiger in Strafverfahren die Rechte seiner Mandanten.
Eine Korrespondenz ist in deutscher, englischer, französischer und kurdischer Sprache möglich.
Detaillierte Informationen finden Sie auf der Homepage von RA Yalti

Die Firma Abenhausen lieferte pünktlich zum Kanzleistart die IT-Infrastruktur – bestehend unter anderem aus:
- der EDV
- der RA-MICRO Kanzleisoftware
- einer digitalen Diktatlösung
- einem multifunktionalen Kopier-Druck-Scan-Faxysystem


Wir wünschen Herrn Rechtsanwalt Yalti einen erfolgreichen Kanzleistart und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!


Ihr Ansprechpartner:
Bastian Giese
Vertrieb und Beratung EDV
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 13
bgiese[at]abenhausen.de


Seitenanfang
Space Space Space

10. Juni 2014   Die Steuerberater Dransfeld & Harms wählen schneller als Ihre Schatten

News Bild



  Wir haben bei unserem Kunden Dransfeld & Harms Steuerberatungsgesellschaft - Partnerschaftsgesellschaft die Serveranlage und die Computer auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Zusätzlich wurde eine Computer-Telefonie-Integration (kurz: CTI) installiert, hierdurch ist der Kunde in der Lage direkt aus den DATEV Stammdaten heraus die Nummern zu wählen, des weiteren können auch die Gesprächsdaten direkt in DATEV weiterverarbeitet werden.

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihre Ansprechpartner:
Herr Fabian Nuretinoff
Vertrieb und Beratung EDV
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 14
fnuretinoff[at]abenhausen.de

Herr Moritz Knop
Vertrieb Telekommunikation
Tel.: 05141 9552-37
mknop[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

03. Juni 2014   Referenzobjekt Alten- und Pflegeheim Bode

News Bild

News Bild


  Um den Anforderungen an eine sichere IT Struktur weiterhin gerecht zu werden, tauschten wir bei unserem langjährigen Kunden
Alten- und Pflegeheim Bode aus Wietze
die vorhandenen 20 XP PC-Systeme gegen aktuelle Systeme aus.
Der vorhandene Remote Desktop Server wurde auch erneuert.

Wir bedanken uns für das in ins gesetzte Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.



Ihr Ansprechpartner:
Herr Henner Musmann
Vertrieb IT-Geschäftskunden
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 17
hmusmann[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

28. Mai 2014   Neue Schranklösungen und Flurbeleuchtung für Wanke Steuerberatung

News Bild

News Bild


  Die Schwerpunkte dieser Kanzlei liegen in der Steuerberatung, der betriebswirtschaftlichen Beratung und auch der Ärzteberatung. Die Wanke Steuerberatung ist mit ihrem Team von ca. 12 Mitarbeitern umgezogen in den Lärchenweg 3 in Altencelle und hat dort eine Büroetage neu bezogen.

Unsere Abteilung Büro- und Objekteinrichtung hat den Auftrag für die Lieferung und Montage der zusätzlich benötigten Regale und Schränke sowie die Planung und Lieferung der Flurbeleuchtung erhalten.

Lesen Sie mehr über dieses Einrichtungsprojekt in unserem beigefügten Flyer.


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Flyer - Wanke
Seitenanfang
Space Space Space

23. Mai 2014   Referenzobjekt Sozialstation Lehrte/Burgdorf/Wedemark

News Bild



  Es hat sich viel getan in Lehrte!

Unser langjähriger Kunde, die Sozialstation Lehrte/Burgdorf/Wedemark, vollzog den Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Burgdorfer Str. 30 in Lehrte.
Zum 01.04.2014 eröffnete die Sozialstation zusätzlich eine Tagespflegeeinrichtung für 30 Tagesgäste.

Um den neuen Gegebenheiten gerecht zu werden, führten wir den Umzug und die Anpassung der IT-Struktur an den neuen Standort durch. Nach erfolgreichem Umzug erneuerten wir an allen Standorten die vorhandenen PC-Systeme (Windows XP - Abkündigung) und erweiterten das System für die Tagespflege.

Wir bedanken uns für das in ins gesetzte Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit nach dem Motto der Sozialstation:
„Nichts kann den Menschen mehr stärken, als das Vertrauen, das man ihm entgegen bringt.“
(Zitat von Paul Claudel)

Ihr Ansprechpartner:
Herr Henner Musmann
Vertrieb IT-Geschäftskunden
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 17

hmusmann[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

20. Mai 2014   Neue Telefonanlage für die Rechtsanwaltskanzlei Stuhlmacher

News Bild

News Bild


  Wir haben die Telefonanlage für die neuen Räumlichkeiten unseres Kunden Rechtsanwaltskanzlei Stuhlmacher geliefert.

Bei diesem Projekt verwendeten wir ein modulares System der OpenCom 100 Reihe von Aastra. Die Telefonanlage ist durch Ihre Modularität ideal zum Einstieg geeignet. Benötigte Module, zum Anschluss weiterer Telefone, werden einfach "nachgesteckt".
Trotzdem muss bei diesem System auf keine Komfortfunktion verzichtet werden.

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


Ihr Ansprechpartner:
Herr Moritz Knop
Vertrieb Telekommunikation
Tel.: 05141 9552-37
mknop[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

08. Mai 2014   Das Albert-Schweitzer Familienwerk in Hermannsburg hat seine Büros neu möbliert.

News Bild

News Bild


  Das Albert-Schweitzer Familienwerk als gemeinnützige, religiös nicht gebundene und überparteiliche Personenvereinigung hat für seine Büros neue Schreibtische erhalten.
Die 3 neuen Schreibtische wurden in einem freundlich hellen Dekorton in Grauweiß mit Umleimerkante in Buche Multiplex ausgesucht, damit die vorhandene Möblierung in Buche optisch passt.

Lesen Sie mehr über dieses Einrichtungsprojekt in unserem beigefügten Flyer.



Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Lesen Sie mehr...

http://familienwerk.de
Seitenanfang
Space Space Space

07. Mai 2014   Windows 8 hält Einzug bei BTK

News Bild



  Um auch weiterhin auf dem neusten Stand zu bleiben, haben wir bei unserem langjährigen Kunden mehrere PC- Arbeitsplätze der Mitarbeiter erneuert und mit Windows 8.1 Pro auf den neuesten Stand gebracht.
Zum gleichen Zeitpunkt haben wir die bestehende Telefonanalage gegen eine Anlage mit der Möglichkeit zur Standortvernetzung sowie einer CTI-Lösung (Computer-Telefonie-Integration) ausgetauscht.

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


Ihre Ansprechpartner:
Herr Fabian Nuretinoff
Vertrieb und Beratung EDV
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 14
fnuretinoff[at]abenhausen.de

Herr Moritz Knop
Vertrieb Telekommunikation
Tel.: 05141 9552-37
mknop[at]abenhausen.de


http://www.btk-online.de/
Seitenanfang
Space Space Space

02. April 2014   Erneuerung von 2 Telefonanlagen - Standortvernetzung

News Bild

News Bild


  Wir haben die alten Telefonanlagen bei unserem Kunden Rechtsanwälte .Krejci.Schlaf.Bachem Partnerschaftsgesellschaft in Hannover und Garbsen erfolgreich gegen Aastra Telefonanlagen der OpenCom 100 Reihe getauscht.

Die modularen Systeme von Aastra sind für die Zukunft bestens gerüstet, bei dieser Konfiguration wurden insgesamt 15 Telefone an beiden Standorten verwendet. Durch eine Verbindung der Standorte lässt sich einfach und komfortabel auch zum entfernten Standort vermitteln, desweiteren sieht man schon vor dem Wählen ob der gewünschte Kollege am anderen Standort im Gespräch ist.

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Moritz Knop
Vertrieb Telekommunikation
Tel.: 05141 9552-37
mknop[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

02. April 2014   Steuerberater Uwe Herbach ist immer auf dem neusten Stand der Technik

News Bild



  Durch unser Full-Service Konzept ist es möglich, dass unsere Kunden ohne Investitionsintervalle immer auf dem neuesten Stand der Technik bleiben.

Unser langjähriger Kunde Steuerberater Uwe Herbach weiß dieses Konzept zu schätzen und hat seine IT- Systeme wieder auf den neusten Stand gebracht.

Terminalserverumgebungen und VPN- Telearbeitsplätze sind kein Problem für Kanzleien mit weniger als 10 Arbeitsplätze und wirtschaftlich tragbar.

Durch unser Konzept erhält der Kunde einen transparenten Preis seiner IT-Ausgaben und erhält durch unser Service Personal die Unterstützung die er braucht.



Ihr Ansprechpartner:
Herr Fabian Nuretinoff
Vertrieb und Beratung EDV
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 14
fnuretinoff[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

31. März 2014   Sedus Arbeitsplatz-Pakete 2014

News Bild

News Bild

News Bild

 


Kaufen Sie mit einer Ersparnis von ca. € 700,00 Ihr Arbeitsplatz-Paket, bestehend aus Schreibtisch, Rollcontainer und ergonomischen Drehstuhl quarterback!

Alle Details zu diesen attraktiven Paketen finden Sie in den Flyern.


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Flyer – Tisch mit 4-Fuß-Gestell temptation four
Flyer – Tisch mit C-Fuß-Gestell temptation c
Seitenanfang
Space Space Space

24. März 2014   Neues Serversystem für die Thomas Treude GmbH

News Bild

News Bild


  Die Thomas Treude GmbH in Celle gehört seit über 40 Jahren zu den Vordenkern der zukunftsweisenden Systembauweise.

Um auch weiterhin leistungsfähig arbeiten zu können, haben wir bei unserem langjährigen Kunden das Serversystem gegen ein leistungsstarkes und zukunftsorientiertes System ausgetauscht. Zur verbesserten Organisation wurde zusätzlich ein Serverschrank installiert.

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


Ihr Ansprechpartner:
Herr Henner Musmann
Vertrieb IT-Geschäftskunden
Tel: 0 51 41 / 95 52 - 17

hmusmann[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

17. März 2014   Heinze GmbH hat ein Call Center eingerichtet.

News Bild

News Bild

News Bild

  Unser Kunde Heinze GmbH- Deutschlands führende Informationsplattform für Bauprodukte, Firmenprofile und Architekturobjekte - hat ein Call Center eingerichtet.

Es wurden 9 Arbeitsplätze mit vorhandenen Schreibtischen mit akustisch wirksamen Stellwänden zur akustischen und visuellen Abschirmung umbaut.

Lesen Sie mehr über dieses Einrichtungsprojekt in unserem beigefügtem Flyer.

Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Flyer - Heinze Callcenter
Seitenanfang
Space Space Space

14. Februar 2014   Hochschule Hannover - Fakultät II

News Bild

News Bild


  Durch Umbaumaßnahmen in den Gebäuden der zweitgrößten Hochschule der niedersächsischen Landeshauptstadt für die Fakultät II - Maschinenbau und Bioverfahrenstechnik - entstanden neue Räumlichkeiten. Unser Kunde beauftragte uns mit der Planung und Lieferung von Assmann Büromöbeln für die neu gestalteten Räume.

Wir lieferten neben den Arbeitsplätzen und dem dazugehörigen Stauraum auch die weitere Büroausstattung von den Besprechungsstühlen über die Schreibtischleuchten und Garderoben bis hin zu den Präsentationstafeln.

Begleiten Sie uns auf unserer kurzen Fotostrecke ...


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Flyer Hochschule Hannover
Seitenanfang
Space Space Space

23. Januar 2014   Ausstellungskombinationen bis zu 75 % reduziert!

News Bild



  In dem beigefügten Flyer finden Sie unsere Ausstellungskombination zu stark reduzierten Preisen!
Alle Möbel können bei uns in der Ausstellung besichtigt werden.


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Flyer Ausstellungskombinationen
Seitenanfang
Space Space Space

22. Januar 2014   Mit der Lizenz zum Einrichten: Christiane Abenhausen ist jetzt Geprüfte BüroEinrichterin (MBA)!

News Bild

News Bild


  Nach bestandener Prüfung mit einer Gesamtnote von 1,13 und Ausbildung der Mensch&Büro-Akademie mit dem Schwerpunkt 'Bürokonzepte entwickeln und umsetzen' bietet unsere Abteilung Büro- und Objekteinrichtung jetzt noch umfangreichere Dienstleistungen an!

Folgende Aufgabenstellungen wurden in dieser Ausbildung vermittelt:

1. strukturierte Ermittlung der für ein Büroprojekt relevanten Anforderungen

2. Entwicklung eines wirtschaftlichen und ganzheitlichen Konzeptes mit den gewonnenen Daten und unter Berücksichtigung des Fachwissens als Geprüfte Arbeitsplatz Expertin und jetzt auch Büro Einrichterin (MBA)

3. Initiierung von Büroprojekten

4. Steuerung von der Planung bis zur Realisierung

Nach diesem Seminar ist unsere Abteilung Büro- und Objekteinrichtung in der Lage ein Büroprojekt eigenverantwortlich durchzuführen.
Gleichzeitig wurde Frau Christiane Abenhausen auch eine zertifizierte Quality Office Fachberaterin.


Ihr Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
QUALITY OFFICE Beraterin
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Zeugnis CA
Seitenanfang
Space Space Space

21. Januar 2014   Hermann-Billung-Gymnasium Celle: Einrichtung des Multifunktionsraum

News Bild

News Bild


  Für unseren Kunden HBG Hermann Billung Gymnasium in Celle planten und lieferten wir die Einrichtung für einen multifunktional genutzten Raum.
Hier einige der Anforderungen, die unser Kunde an diese Einrichtungslösung stellte: Zum Beispiel:
• flexibel aufstellbare und leicht bedienbare Möbel
• durchgängiges Farbkonzept für Tische und Schränke
• auf Raumfarben abgestimmtes Farbkonzept (Fußboden– und Türenfarbe wurde aufgenommen)
Lesen Sie weitere Anforderungen und unsere Lösung für diesen Raum in unserem Referenzblatt.


Ihre Ansprechpartner:
Frau Christiane Abenhausen
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA)
Tel.: 05141 9552-19
cabenhausen[at]abenhausen.de

Frau Stefanie Schulz
Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA)
Tel.: 05141 9552-18
sschulz[at]abenhausen.de


Weitere Informationen:

Flyer HBG Multifunktionsraum
Seitenanfang
Space Space Space

20. Januar 2014   Erneuerung der Telefonanlage - Ergonomie am Arbeitsplatz

News Bild

News Bild

News Bild

  Wir haben die alte Telefonanlage bei unserem Kunden Rechtsanwälte Rothardt & Partner GbR in Soltau erfolgreich gegen eine Aastra Telefonanlage der OpenCom 100 Reihe getauscht.

Das Modulare System von Aastra ist für die Zukunft bestens gerüstet, bei dieser Konfiguration wurden 20 Telefone verwendet. Durch eine Computer-Telefonie-Integration (kurz: CTI) ist der Kunde in der Lage direkt aus den RA-Micro Adressen heraus die Nummern zu wählen.

Ein weiterer Vorteil ist die Verwendung von Headsets, dies ist deutlich schonender für den Nacken und trägt zu der Gesundheit der Mitarbeiter bei.

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.


Ihr Ansprechpartner:
Herr Moritz Knop
Vertrieb Telekommunikation
Tel.: 05141 9552-37
mknop[at]abenhausen.de

Seitenanfang
Space Space Space

03. Januar 2014   Abenhausen wünscht Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2014!

News Bild



  Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.


Seitenanfang
Space Space Space