

» Aktionen
» Referenzen
» Jobs
» Archiv
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
» 2012
» 2011
» 2010
» 2009
» 2008
» 2007

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Abenhausen Aktuell - 2013
16. Dezember 2013 | Projekt: Einrichtung des Kompetenz-Centers Winsen / Aller |
|
![]() ![]() ![]() |
„Erst der Abriss des alten Gebäudes, dann das Richtfest im Juni und jetzt der Umzug im November 2013. Größer, heller und freundlicher!“
So berichtet die Cellesche Zeitung über das neue Kompetenz-Center in Winsen / Aller unseres Kunden Volksbank Südheide eG. Begleiten Sie uns auf unserer Tour durch die neuen Räume. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Flyer Volksbank Südheide Winsen Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
11. Dezember 2013 | Die moderne Telefonie |
|
![]() |
Wir haben die alte Telefonanlage bei unserem Kunden Steuerkanzlei Klingenberg in Celle erfolgreich gegen eine Aastra Telefonanlage der OpenCom 100 Reihe getauscht.
Das Modulare System von Aastra ist für die Zukunft bestens gerüstet, bei dieser Konfiguration wurden 13 Telefone verwendet. Durch eine Computer-Telefonie-Integration (kurz: CTI) ist der Kunde in der Lage direkt aus den DATEV Stammdaten heraus die Nummern zu wählen, des weiteren können auch die Gesprächsdaten direkt in DATEV weiterverarbeitet werden. Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Ihr Ansprechpartner: Herr Moritz Knop Vertrieb Telekommunikation Tel.: 05141 9552-37 mknop[at]abenhausen.de Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
25. November 2013 | DOBBERKAU KG, Celle Referenzprojekt: Einrichtung des neuen Firmengebäudes |
|
![]() ![]() |
Unser Kunde Dobberkau Fachgroßhandel für Gebäudetechnik KG hat ein neues Firmengebäude in der Hogrevestraße 10 im neu entstandenen Gewerbegebiet Altenhagen / Celle bezogen.
In Celle liegt das Haupthaus mit einer 600 m² großen Badausstellung und dem Abhol-Expressmarkt. Hier, wie auch in dem Verkaufsstützpunkt in Uelzen, berät unser Kunde Dobberkau Fachgroßhandel für Gebäudetechnik KG zu allen Themen rund um Sanitär, Heizung, Installation und Klima/Lüftung. Hierfür planten und lieferten wir die komplette Büroeinrichtung. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Lesen Sie mehr... Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
21. November 2013 | LIONS Adventskalender 2013 |
|
![]() |
Abenhausen unterstützt den Adventskalender 2013, dessen Einnahmen dem Onkologischen Forum, dem Hospiz Haus, dem Kinderschutzbund und der ambulanten Hilfe für Wohnungslose zu Gute kommen.
Martin Abenhausen arbeitet seit Jahren in der Projektgruppe mit, die für die Herausgabe des Kalender verantwortlich ist ( Lions Club Celle, Rotary Club Celle). Mit vielen Preisen hat Firma Abenhausen den Kalender unterstützt und auch viele Kalender gekauft, so dass alle Mitarbeiter einen Kalender jedes Jahr bekommen und auch einige Kunden Im Landkreis Celle in den Genuss des Kalenders kommen. Ihre Ansprechpartner: Herr Martin Abenhausen Geschäftsführer Tel: 0 51 41 / 95 52 - 20 mabenhausen[at]abenhausen.de Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
18. November 2013 | Herbstaktion Stehleuchten |
|
![]() ![]() |
Preis pro Leuchte ab € 369 statt Listenpreis € 945
Ihre Ersparnis € 576 / ca. 60 % Alle Preise zzgl. Mwst. Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Lesen Sie mehr... Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
18. Oktober 2013 | Einrichtung für den Raum der Bildungsgangleiter |
|
![]() ![]() |
Bei unserem Kunden Berufsbildende Schulen III der Stadt Celle wurde ein neues Büro geschaffen für die Bildungsgangleiter.
Das aktuellste Möbelprogramm Multiwa unseres Herstellers KLAIN Büromöbel eignete sich sehr gut zur Umsetzung der Kundenanforderungen wie z.B. 4 Arbeitsplätze auf relativ kleiner Fläche mit wandorientiertem Arbeiten. Lesen und sehen Sie auf den folgenden Seiten, wie die Abteilung Büro– und Objekteinrichtung der Firma Abenhausen diesen Raum eingerichtet hat. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Flyer Bildungsgangleiter Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
15. Oktober 2013 | Drehstuhlmodell ixo bereichert jeden Arbeitsplatz! |
|
![]() ![]() |
ixo: Das Stuhlmodell für Jedermann: Bereichert jeden Arbeitsplatz durch prägnante Polsteroptik und überzeugende Details.
Der ixo erfüllt alle Wünsche in Sachen Ausstattungsvarianten in effizienter Weise und entspricht den von ROHDE & GRAHL gewünschten ergonomischen Anforderungen. „ixo“ ist in verschiedenen Versionen erhältlich: luftdurchlässiger Netzrücken, mit Vorsatzpolster oder als Vollpolster. Serienmäßig mit Synchronmechanik ausgestattet, wird der „ixo“ allen Ansprüchen gerecht. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Lesen Sie mehr... Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
04. Oktober 2013 | Bevor Sie im Dunkeln arbeiten... Leuchten - Herbstaktion! |
|
![]() |
Herbstaktion!
Ab 999€ zzgl. MWST. + Frachtkosten UVP: 1.649€ - Ihre Ersparnis : 650€ Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Flyer Schwebendes Licht Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
25. September 2013 | Abenhausen ist TÜV-zertifiziert |
|
![]() ![]() |
Firma Abenhausen hat Vertrieb, Service und Support vom TÜV Nord prüfen lassen und hat die Norm A75-S006 erlangt „Geprüfte Beratungs- & Servicequalität in der Bürokommunikation“.
Jedes Jahr findet eine Überprüfung mit einem Audit statt, um die hohe Servicequalität zu garantieren. Ihr Ansprechpartner: Herr Martin Abenhausen Geschäftsführer Tel: 0 51 41 / 95 52 - 20 mabenhausen[at]abenhausen.de Weitere Informationen: TÜV Zertifikat Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
25. September 2013 | Bilanzveröffentlichung zum 31.08.2013 |
|
![]() |
Die Firmen Abenhausen haben im Elektronischen Bundesanzeiger knapp drei Wochen nach dem Bilanzstichtag die Bilanzen veröffentlicht.
Nur durch die effektive und gute Zusammenarbeit zwischen unserer Buchhaltung und unserem Steuerberater ist es möglich, eine so schnelle Bilanzerstellung zu schaffen. Von den Kreditinstituten wird uns regelmäßig bestätigt, dass Sie keinen Kunden haben, der schneller als Firma Abenhausen seine wirtschaftlichen Verhältnisse mit der Bilanz offenlegt. Ihr Ansprechpartner: Herr Martin Abenhausen Geschäftsführer Tel: 0 51 41 / 95 52 - 20 mabenhausen[at]abenhausen.de Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
19. September 2013 | Gemeinde Hambühren - Möblierung für Büros |
|
![]() ![]() |
Bei unserem Kunden Gemeinde Hambühren wurden im Zuge der Haushaltsplanung für 2013 einige Bereiche im Rathaus
umgebaut und renoviert. Wir planten und lieferten für verschiedene Büros die Möblierung. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Lesen Sie mehr... Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
18. September 2013 | Achtung! Ende Supportzusage Windows XP |
|
![]() ![]() |
Im Frühjahr 2014 endet die Supportzusage seitens Microsoft für Windows XP.
Was bedeutet das für Sie? Es entstehen Sicherheitslücken im System. Sicherheitsupdates werden nicht mehr zur Verfügung gestellt. Auch werden Programmmodule nicht mehr für die oben genannten Produkte weiterentwickelt bzw. angepasst. Darüber hinaus ist das Ende des Small Business Server bereits beschlossen. Mit Windows Server 2012 wird Microsoft erstmals keinen Small Business Server mehr veröffentlichen, sondern eine abgespeckte Version unter der Bezeichnung „Essentials“. Sollten Sie ein Kanzleinetzwerk mit eigenständigem Server unterhalten, sprechen Sie uns bitte zu dieser Thematik an. Es ist möglicherweise sinnvoll, jetzt den Small Business Server 2011 einzusetzen, bzw. die Lizenz vorab zu erwerben,um den „vollen“ Umfang wie z.B. den Exchange Server - auch in den nächsten Jahren nutzen zu können. Wir bieten Ihnen ab sofort eine unverbindliche Analyse Ihrer EDV-Struktur an. Bitte beachten sie: Die Kapazitäten zum Jahresende werden knapp! Unser Disponent Herr Gindel steht Ihnen für eine Terminvereinbarung gerne zur Verfügung. Tel. 05 14 1 - 95 52 30 Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
14. August 2013 | NORDholding Unternehmensbeteiligungsgesellschaft Hannover mit elektromotorisch höhenverstellbaren Tischen |
|
![]() ![]() |
Nachdem wir im Dezember 2010 das komplett für Büroarbeitsplätze freigegebene Dachgeschoss unseres Kunden mit elektromotorisch höhenverstellbaren Schreibtischen aus dem Tischprogramm temptation c unseres Herstelles Sedus Systems ausgestattet hatten,
planten und lieferten wir dieses Tischprogramm auch für Arbeitsplätze in weiteren Etagen . Lesen Sie auf den nächsten Seiten mehr über dieses Pojekt. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Lesen Sie mehr... Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
09. August 2013 | Neue Auszubildende bei Abenhausen |
|
![]() |
Am 1.8.2013 haben Herr Jan-Darius Fötsch (IT-Systemkaufmann) und Herr Torben Reichelt
(IT-Systemelektroniker) die Ausbildung im Hause Abenhausen begonnen. Martin Abenhausen begrüßt die neuen Auszubildenden im Kollegenkreis. Die Ausbildungsquote liegt mit den Auszubildenden im zweiten und dritten Lehrjahr nun bei 20 %. Ihr Ansprechpartner: Herr Martin Abenhausen Geschäftsführer Tel: 0 51 41 / 95 52 - 20 mabenhausen[at]abenhausen.de Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
06. August 2013 | Praxisseminar der neuen Notarkostenberechnung - kurzfristig! |
|
![]() |
Aus aktuellem Anlass bieten wir Ihnen kurzfristig in unserem Bürozentrum Celle ein Praxisseminar zur neuen Notarkostenberechnung in RA-MICRO an.
Das Seminar findet am 15.08.2013 von 13-17 Uhr statt. weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem angefügtem Dokument. Sprechen Sie uns an, wir beantworten Ihre Fragen gerne! Ihr Ansprechpartner: Herr Bastian Giese Vertrieb RA-MICRO und DictaNet Tel: 0 51 41 / 95 52 - 13 bgiese[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Einladung - Schulung Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
01. August 2013 | 45-jähriges Dienstjubiläum von Uwe Jacoby |
|
![]() ![]() |
Uwe Jacoby hat am 1. August 2013 sein 45-jähriges Dienstjubiläum bei Firma Abenhausen begangen.
Er hat unter drei Generationen der Familie Abenhausen seine Arbeit erfolgreich erledigt und ist verantwortlich für den Kopiererbereich der Firma Abenhausen, den er von Beginn an aufgebaut hat. 45 Jahre in einem Unternehmen im Vertrieb zu arbeiten kann man nur schaffen, wenn man das Vertrauen der Kunden, Lieferanten und Kollegen genießt. Herrn Jacoby zeichnen die Tugenden wie Zuverlässigkeit, Konstanz, Pünktlichkeit, Ausdauer und der damit verbundene Erfolg aus. Wir danken ihm für die Zusammenarbeit und wollen weiterhin erfolgreich mit ihm unsere Kunden bedienen. Ihr Ansprechpartner: Abenhausen Büro und Datentechnik GmbH Hannoversche Heerstr. 127 29227 Celle Tel. (051 41) 95 52-0 info[at]abenhausen.de Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
31. Juli 2013 | Doppelt hält besser! |
|
![]() ![]() |
Firma Abenhausen hat vor 22 Jahren die Systempartner-Zertifizierung erlangt. In dieser Zeit konnten viele langjährige Partnerschaften aufgebaut werden. Mit innovativen Produkten und Ideen bringen wir Ihrer Kanzlei viele Mehrwerte. Vertrauen auch Sie auf unsere langjährige Erfahrung mit DATEV.
Sprechen Sie uns an, wir beantworten Ihre Fragen gerne! Ihr Ansprechpartner: Herr Fabian Nuretinoff Vertrieb und Beratung EDV Tel: 0 51 41 / 95 52 - 14 fnuretinoff[at]abenhausen.de Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
29. Juli 2013 | Wie klingt Ihr Unternehmen? Lassen Sie von sich hören! |
|
![]() |
Professionelle und einheitliche Telefon- und Handymailboxansagen bauen bei Ihren Anrufern gleich zu Beginn Sympathie auf und zeigen Kompetenz. Sei es durch begrüßende Ansagen vor dem Melden, die Telefonwarteschleife mit aktuellen Leistungsangeboten oder informative Anrufbeantworteransagen. Unser Kooperationspartner „Music Message AG“ steht Ihnen von der ersten Ideen- und Textgestaltung bis hin zur individuellen Umsetzung Ihrer gewünschten Audioprodukte kompetent zur Seite.
Sprechen Sie uns an – wir beantworten Ihre Fragen. Ihr Ansprechpartner: Moritz Knop Vertrieb Telekommunikation Tel: 0 51 41 / 95 52 - 37 mknop[at]abenhausen.de Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
22. Juli 2013 | Bestuhlung für Seminarraum |
|
![]() ![]() |
Für den Seminarraum lieferten wir 54 stapelbare Holzschalenstühle. Um die Firmenfarbe wieder aufzunehmen und die Stuhlreihen in optisch aufgelockerter Weise aufzustellen, wurden die Holzschalen in weiß und RAL 6016 (grün decklackiert) geliefert. Dieser Farbton RAL 6016 findet sich auch wieder in dem Firmengebäude, z.B. in den Fensterelementen. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Lesen Sie mehr Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
08. Juli 2013 | Vielhauer Steh-/Sitz-Arbeitsplätze - Krumm Sitzen ist out |
|
![]() |
Krumm sitzen ist out: Daher werden Gesundheitsmediziner nicht müde, für mehr Bewegung am Arbeitsplatz zu plädieren.
Für Positionsänderungen im Büro ist oft nur ein kleiner Schritt nötig und der heißt Aufstehen. Der stetige Wechsel zwischen Gehen, Stehen und Sitzen fördert den Muskelaufbau und die Kräftigung des Bewegungsapparates. Nun sorgen wir in Kooperation mit unserem Möbelhersteller Vielhauer mit dieser Aktion bis zum 30. Dezember 2013, dass unsere Kunden in den Genuss eines Steh-Sitz-Arbeitsplatzes kommen. Dazu bieten wir mit dem Programm VH-Lift Steh-Sitz-Arbeitsplätze ein preislich attraktives Programm an. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Flyer Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
01. Juli 2013 | ROVOS neuer Eyecatcher |
|
![]() ![]() |
Neue Maßstäbe in Sachen Design,
Ergonomie und Ökologie. ROVO Bürostuhl Modell 6060 S6 Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Flyer FACTS 05-13 Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
01. Juli 2013 | Referenzprojekt Praxis Dr. Bornholm-Maxim |
|
![]() |
Nach dem Einstieg von Frau Birkner in die gemeinschaftlichen Praxisräume von Frau Dr. Bornholm-Maxim planten und möblierten wir das neue Büro mit Möbeln unseres Herstellers Klain Büromöbel und Stühlen unseres Herstellers Sedus.
Auf unserem Flyer erfahren Sie mehr über die neue Möblierung. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Referenz Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
17. Juni 2013 | Referenzobjekt Oberschule Celle III - Schulassistenz |
|
![]() ![]() |
Die neu benötigte Büromöblierung für die Schulassistenz lieferten wir in gewünschter Farbausführung mit Möbeln unseres Herstellers Vielhauer. Nach der vorherigen Einrichtung in dunklen Holztönen wurde die Einrichtung nun in Holzdekor Birke mit Metallfarbe Silbermetallic gewählt.
Lesen Sie unter unserem Link Referenz mehr über diese Neumöblierung. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Referenz Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
11. Juni 2013 | Referenzprojekt: Deutsche Management Akademie, Celle
Lieferung einer neuen Medientechnik für zwei Seminarräume |
|
![]() ![]() |
Die Deutsche Management Akademie Niedersachsen (DMAN) qualifiziert Fach- und Führungskräfte für den Erfolg auf internationalen Märkten, und sie unterstützt den Aufbau von Geschäftskontakten zwischen niedersächsischen und ausländischen Unternehmen.
Lesen Sie auf unserem Flyer wie wir die Anforderungen von hoher Präsentationsqualität und Integration der Technik in denkmalgeschützte Räumlichkeiten umgesetzt haben. Wir wünschen unserem Kunden der Deutschen Management Akademie viel Erfolg mit der neuen Präsentationstechnik. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Lesen Sie mehr... Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
03. Juni 2013 | Referenzprojekt Juni 2013: LVKH - Büromöblierung |
|
![]() ![]() |
Unsere Kundenanforderung nach einem elektromotorisch höhenverstellbaren Schreibtisch mit Besprechungslösung haben mit dem Möbelprogramm Canvaro500 unseres Herstellers Assmann Büromöbel umgesetzt.
Auf unserem Flyer sehen Sie die neue Möblierung. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Flyer LVKH Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
31. Mai 2013 | Ende der Supportzusage für Windows XP und Office 2003 |
|
![]() ![]() ![]() |
Im Frühjahr 2014 endet die Supportzusage seitens Microsoft für Windows XP.
Was bedeutet das für Sie? Es entstehen Sicherheitslücken im System. Sicherheitsupdates werden nicht mehr zur Verfügung gestellt. Auch werden die RA-MICRO oder Datev Programmmodule nicht mehr für die oben genannten Produkte weiterentwickelt bzw. angepasst. Modernisieren Sie Ihre EDV rechtzeitig! Doch welche Systeme sollten Sie einsetzen? Windows 7 oder Windows 8? Office 2010 oder Office 2013? Sprechen Sie uns an – wir beantworten Ihre Fragen. Ihre Ansprechpartner: Herr Bastian Giese Vertrieb RA-MICRO und DictaNet Tel: 0 51 41 / 95 52 - 13 bgiese[at]abenhausen.de Herr Fabian Nuretinoff Vertrieb und Beratung EDV Tel: 0 51 41 / 95 52 - 14 fnuretinoff[at]abenhausen.de Herr Henner Musmann Vertrieb IT-Geschäftskunden Tel: 0 51 41 / 95 52 - 17 hmusmann[@]abenhausen.de Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
13. Mai 2013 | Referenzprojekt Mai 2013: VWS Deutschland GmbH – Neugestaltung der Abteilung Elektrokonstruktion |
|
![]() ![]() |
Bei unserem Kunden VWS Deutschland GmbH ist die Abteilung Elektrokonstruktion neu gestaltet worden.
Unser Optimierungskonzept: einheitliche, neue und moderne Arbeitsplatzausstattung im VWS Corporate Design (Ahorn Dekor - Metallteile wie Sockel, Griffe etc. in weißaluminium) Integration der teilweise bereits neuen Möblierung ergonomische Verbesserung: höhenverstellbare Schreibtische klar strukturierte Arbeitsplatzanordnung, relativ gleichberechtigte Arbeitsplätze hinsichtlich Größe und Anordnung Durchgänge und benötigte Flächen laut Richtlinien und Gesetzen werden eingehalten Unterbringung benötigten Stauraums, Umbau bereits vorhandener neuer Regale Lesen Sie auf den nächsten Seiten, wie wir dieses Büro optimierten. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: VWS Elektrokonstruktion.pdf Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
29. April 2013 | Referenzprojekt Oberschule Eicklingen – Neugestaltung des Sekretariates |
|
![]() |
Seit dem 01.08.2012 wurden im Landkreis Celle flächendeckend neun neue Oberschulen eingerichtet, so auch die Oberschule Eicklingen.
Im Zuge der Umstrukturierung und den damit verbundenen neuen Anforderungen an das Sekretariat wurde hier die Büroeinrichtung neu gestaltet. Die Abteilung Büro– und Objekteinrichtung der Firma Abenhausen lieferte hierzu die Planung und die neuen Büro– und Sitzmöbel. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
15. April 2013 | Referenzprojekt Micon-Drilling GmbH |
|
![]() |
Projekt: Einrichtung der neuen Büroräume
Die Micon-Drilling GmbH hat ihren Firmensitz in Nienhagen bei Celle/Hannover. Das Firmengelände erstreckt sich über eine Fläche von 16.000 m². Die Arbeitsgebiete der Unternehmensgruppe bedienen die Bohrtechnik im Berg-, Tunnel– und Brunnenbau, Geothermie und der Richtbohrtechnik. Bei der Einrichtung des neuen Firmengebäudes im Nordfeld 16 haben wir die komplette Einrichtung (Büro– und Sitzmöbel und Beleuchtung für Arbeitsplätze und Besprechung) geplant und geliefert. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Referenzprojekt Beleuchtung Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
20. März 2013 | Referenzprojekt März 2013: Osthannoversche Umschlagges. mbH Projekt: Neumöblierung Bürocontainer |
|
![]() ![]() |
Die Osthannoversche Umschlagsgesellschaft mbH, ein Tochterunternehmen der Osthannoversche Eisenbahnen AG, sorgt mit leistungsstarken Geräten im Hafen Wittingen am Elbeseitenkanal für reibungslosen Land-, Wasser- und Bahnumschlag.
Wir planten und lieferten die komplette Büroeinrichtung für die Büros und den Aufenthaltsraum. Für die Steh-/Thekenlösung am Eingangsfenster für die Abfertigung der LKWs und die benötigte Brüstungshöhe zur Aufstellung der Schränke erfolgte die Abstimmung mit dem Lieferanten der Bürocontainer. Lesen Sie nachstehend mehr über diese Neumöblierung. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Flyer.pdf Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
18. März 2013 | Projekt: Medienpaneelwand für Seminarraum 2 |
|
![]() |
Nachdem wir bereits den Kleinen Festsaal und Seminarraum I mit neuer Medientechnik ausgestattet hatten (siehe unser Bericht auf unserer Internetseite 11. Juni 2012) lieferten wir auch für den Seminarraum II die neue Medientechnik.
Da auch in diesem Raum auf Grund des Denkmalschutzes eine Wand– oder Deckenmontage der Medientechnik nicht möglich war, kam wiederum eine Medienpaneelwand zum Einsatz. Lesen Sie mehr über diese Medientechniklösung…… Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Lesen Sie mehr... Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
12. März 2013 | Referenzprojekt: DMAN Deutsche Management Akademie, Celle
Medienpaneelwand für Seminarraum 2 |
|
![]() ![]() ![]() |
Nachdem wir bereits den Kleinen Festsaal und Seminarraum I mit neuer Medientechnik ausgestattet hatten (siehe unser Bericht auf unserer Internetseite 11. Juni 2012) lieferten wir auch für den Seminarraum II die neue Medientechnik.
Da auch in diesem Raum auf Grund des Denkmalschutzes eine Wand– oder Deckenmontage der Medientechnik nicht möglich war, kam wiederum eine Medienpaneelwand zum Einsatz. Lesen Sie nachstehend mehr über diese Medientechniklösung. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Lesen Sie mehr... Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
06. März 2013 | Schöner Schall |
|
![]() ![]() |
aus der Zeitschrift FACTS, Ausgabe März 2013
Mit den Schallschutzwänden „mooia“ zeigt unser Hersteller Sedus neben vielen anderen Anwendungen, dass akustisch wirksame Raumelemente Atmosphäre schaffen können. Sie können in unserer Ausstellung die Akustikwände in 2 Funktionen kennenlernen: Deckensegel und Stellwand. Lesen Sie mehr in dem Artikel aus der FACTS. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: FACTS.pdf Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
20. Februar 2013 | Referenzprojekt: Audita Treuhand GmbH & Co. KG, Hannover Medien- und Konferenztechnik für Besprechungsraum |
|
![]() ![]() |
Die Audita Treuhand GmbH & Co. KG war bereits unser Kunde in unseren Unternehmensfeldern EDV und Druck– und Kopiersysteme.
Mit dem Umzug in die neuen Büroräume erhielt unsere Abteilung Büro- und Objekteinrichtung den Auftrag für die Planungsdienstleistungen. Im 2. Schritt wurden wir beauftragt mit der Lieferung und Montage der zusätzlich benötigten Büroeinrichtung, Medien– und Konferenzraumtechnik sowie Ausstattung der Büroküche und Aufenthaltsraum. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Lesen Sie mehr... Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
12. Februar 2013 | Projekt: Medientechnik für Besprechungsraum |
|
![]() |
Die Audita Treuhand GmbH & Co. KG war bereits unser Kunde in unseren Unternehmensfeldern EDV und Druck– und Kopiersysteme.
Mit dem Umzug in die neuen Büroräume erhielt unsere Abteilung Büro- und Objekteinrichtung den Auftrag für die Planungsdienstleistungen. Im 2. Schritt wurden wir auch beauftragt mit der Lieferung und Montage der zusätzlich benötigten Büroeinrichtung, Medien– und Konferenzraumtechnik sowie Ausstattung der Büroküche und Aufenthaltsraum. Gelieferte Medientechnik : Nahdistanzbeamer mit Wandhalterung interaktives Board INTERBoard 95‘‘ Lautsprecher mit Verstärker Medienports Umschalttechnik Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Lesen Sie mehr... Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
07. Februar 2013 | Referenzprojekt Januar 2013: IMG Artists Hannover - Projekt Umzug |
|
![]() ![]() |
…Kurz vor der Morgendämmerung zogen die Möbelwagen in die ruhige Wohngegend Bandelstraße, Hannover.
Bevor die Nachbarn den Kaffee riechen konnten, war die Operation des Umzuges schon vorbei. IMG Artists ist umgezogen in die Theaterstraße 2. … Die Abteilung Büro– und Objekteinrichtung der Firma Abenhausen organisierte den Umzug, lieferte die zusätzlich benötigte Büroeinrichtung und erstellte ein Farbkonzept für die neuen Räumlichkeiten. Zusätzlich betreut die Firma Abenhausen die EDV für diesen Kunden und lieferte zum Umzug weitere Druck– und Kopiersysteme unseres Herstellers Ricoh. Kunden-Rückmeldungen: „Vielen Dank für Ihre Mühe und großartige Hilfe heute und überhaupt zu unserem Umzug. Ohne Sie hätten wir es wirklich nicht geschafft. Ihre Professionalität und Effizienz haben uns sehr geholfen.“ „Es hat mir auch viel Spaße gemacht, das war bis jetzt mein einfachster und schönster Umzug… Vielen Dank für Ihre Hilfe und Geduld und die unfassbar schnelle und wunderbare Organisation! Ohne Sie hätten wir dies nicht so schnell und professionell gemeistert. Lesen Sie auf dem Flyer mehr über dieses Projekt. Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Uwe Jacoby Vertriebsleiter Bürokommunikation Tel: 0 51 41 / 95 52 - 12 ujacoby[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Flyer - IMG Artists: Projekt Umzug.pdf Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
21. Januar 2013 | IT-Neuausstattung Konzertdirektion Schmid |
|
![]() |
Unser langjähriger Kunde die Konzertdirektion Schmid ist eine der führenden Konzertagenturen in Europa mit Standorten in Hannover, Berlin und London.
Um den heutigen Anforderungen an eine moderne IT-Infrastruktur gerecht werden zu können, erhielten wir den Auftrag zur Erneuerung der EDV. Installiert wurden unter anderem aktuelle Serversysteme und Software, eine Online-Antispamlösung und ein sicheres und universelles Ferneinwahlsystem. Wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Ihr Ansprechpartner: Herr Henner Musmann Vertrieb IT-Geschäftskunden Tel: 0 51 41 / 95 52 - 17 hmusmann[@]abenhausen.de Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
18. Januar 2013 | Klöber Drehstuhl Duera/ FACTS-Urteil: sehr gut |
|
![]() |
Auf Erfolgskurs!
Viel Platz und ein prima Klima verspricht der sehr bequeme DUERA aus dem Hause KLÖBER. Beurteilung durch die Zeitschrift FACTS: sehr gut Ihre Ansprechpartner: Frau Christiane Abenhausen Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (MBA) Tel.: 05141 9552-19 cabenhausen[at]abenhausen.de Frau Stefanie Schulz Geprüfte Arbeitsplatzexpertin (EOA) Tel.: 05141 9552-18 sschulz[at]abenhausen.de Weitere Informationen: Flyer Klöber DUERA Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |
07. Januar 2013 | Das Analysekonzept PAY PER PAGE Green |
|
![]() |
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt,
ist mein Schneider. Er nimmt jedes Mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen, in der Meinung sie passten heute noch.“ George Bernhard Shaw 1856 - 1950 Mit dem neuen Analysekonzept 1=1 PAY PER PAGE GREEN bieten wir Unternehmen und Behörden nicht nur die Möglichkeit, die eigene Umweltbilanz zu verbessern, sondern auch die Kosten für die Bürokommunikation zu senken. Durch eine Optimierung der Infrastruktur der Bürokommunikation auf Basis 1=1 PAY können bei den Energie- und Papierkosten durchschnittliche Einsparungen im zweistelligen Prozentbereich realisiert werden. Gleichzeitig kann der jährliche CO²-Ausstoß reduziert werden. Ziel der Analyse ist es, aufzuzeigen, wie durch den optimalen Einsatz von modernen und energieeffizienten Bürokommunikationssystemen und einer individuellen Lösung für das unternehmensweite Druck- und Dokumentenmanagement die Umwelt geschont und die Kosten gesenkt werden können. Wir möchten als Partner Sie dabei unterstützen, anspruchsvolle und hochwertige Dienstleistungen und Lösungen rund um das Dokument bei Ihnen im Büro umzusetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne nehmen wir auch bei Ihnen Maß und freuen uns auf ihren Anruf! Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Ihr Ansprechpartner: Uwe Jacoby Vertriebsleiter Bürokommunikation Tel: 0 51 41 / 95 52 - 12 ujacoby[at]abenhausen.de Seitenanfang |
|
![]() |
![]() |
![]() |